Fragen

Hier wollen wir Fragen sammeln, die uns bewegen, anregen, Fragen, die einen Unterschied machen und schon in unserem Leben von Bedeutung sind:

  • Was würden Sie arbeiten, wenn für Ihr Einkommen gesorgt wäre?
  • Sind die Menschen bereit für ein Grundeinkommen?
  • In welchem Ausmaß würde sich unsere Gesellschaft verändern?
  • Was sind meine Potenziale?
  • Welche Ängste haben wir, wenn wir uns eine Gesellschaft mit bedingungslosem Grundeinkommen ausmalen?
  • Welche Hoffungen haben wir, wenn wir uns eine Gesellschaft mit bedingungslosem Grundeinkommen ausmalen?

…und viele, viele mehr …

Am häufigsten wird gefragt, wie das bedingungslose Grundeinkommen finanziert werden soll, weil dann wahrscheinlich keiner mehr arbeiten würde…
Es ist aber so, daß die meisten Leute sagen, sie würden weiter arbeiten (nur von ihrem Nachbarn würden sie das nicht annehmen).
Die Finanzierungsfrage ist hier schön erklärt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.