Zwischen “NichtMehr” & “NochNicht”

Götz Werner / Adrienne Goehler, 1000€ FÜR JEDEN, Freiheit/ Gleichheit/ Grundeinkommen; Econ 2010

Werner + Goehler bin ich dankbar, dass sie dieses tiefgehende und umfasende Bild unserer Gesellschaft für uns aufgezeichnet haben. Und Adolf Stoll dankbar dafür, das er es uns am Filmabend im PortaNegra so eindringlich ans Herz gelegt hat! Eine unglaubliche Situation, in der wir leben! Sehr, sehr entmutigend, wenn wir uns vornehmen würden, das auf der RealPolitischenEbene umzusetzen/ durchzusetzen! Aber wir können – mit diesem Buch als „ArbeitsGrundlage“! – als Gruppe, aber wichtiger noch als Einzelpersonen auf der GeistigenEbene in unserem direkten Umfeld sofort anfangen, diese WELT zu schaffen! Das Buch gibt reihenweise Hinweise, wo die Dinge im Argen liegen. Ich bin aus dem Traurigen bis Fassungslosen Staunen beim Lesen nicht herausgekommen! Und das Buch gibt viele Beispiel – die wir für uns „übersetzen“ können! – wie das Bedingungslose Grundeinkommen eine neue Situation schaffen würde: Wir wissen also schon jetzt wo&wie anzusetzen ist! Fangen wir an! WIR SIND ES, DIE UNSERE ZUKUNFT SELBST GESTALTEN!

Erste Schritte in 2010: Buch kaufen / Buch lesen / Buch „durcharbeiten“ / Überall darüber reden UND ein Dutzendmal zu Weihnachten verschenken!

Über meyersen

DieAndereArtZuBeraten / Moderator von Gruppenprozessen /klaus@meyersen.de / www.meyersen.de / www.die-andere-art-zu-denken.de / www.die-andere-art-zu-beraten.de / www.the-other-art-of-consulting.com / www.die-andere-art-zu-wohnen.meyersen.de / Skype: Klaus Meyersen - "Das Grundeinkommen wird kommen! Das wird langsam gehen auf der "Realen Ebene"! So haben wir die Zeit, es auf der "Geistigen Ebene" gut vorzubereiten!"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Zwischen “NichtMehr” & “NochNicht”

  1. Hallo! Ich möchte noch ergänzen, es gibt das Buch “1000€ für jeden” auch als eBook bei http://www.bücher.de; preislich etwa gleich dem Paperback. Mit dem Vorteil drin nach Stichworte suchen zu können, Lesezeichen zu setzen u.a.m. Also bestens ZUM STUDIUM geeignet! Was ich Euch allen nach wie vor ans HERZ lege! Alle GutenWünsche! KLaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>